Ballsportgruppe

Ab April 2024 werden wir eine Ballsportgruppe für Vorschüler*innen in Wilsdruff bei Dresden anbieten. Durch eine Vielzahl von Spielen erfahren die Kinder eine spielerische Förderung ihrer Körperbeherrschung. Abwechslungsreiche Übungen zielen darauf ab, ihre Motorik und Koordination zu verbessern, wobei der Fokus besonders auf die Steigerung ihres Ballgefühls gelegt wird.

Unsere speziell auf diese Altersstufe abgestimmten Trainingsinhalte umfassen:

• Die motorische Vielseitigkeitsentwicklung,
  • Koordinationstraining,
  • Steigerung des Ballgefühls,
  • Laufschule,
  • Und vieles mehr.

Unser engagiertes Team legt großen Wert darauf, die individuelle Entwicklung jedes Kindes zu fördern. Dabei ist unser Training nicht nur auf den sportlichen Bereich ausgerichtet, sondern zielt auch darauf ab, die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu unterstützen. Als enge Bezugspersonen für die Kinder nehmen sich unsere Übungsleiter*innen Zeit, sich auch mit persönlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Neben den sportlichen Fortschritten legen wir daher auch großen Wert auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Im Gruppensport lernen die Kinder wichtige Werte wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz und Rücksichtnahme kennen und schätzen.

Trainingszeiten in Wilsdruff:

Freitags, 15:30 bis 16:30 Uhr

Saubachtalsporthalle Wilsdruff

Nossener Str. 21b,

01723 Wilsdruff

Bei Rückfragen bitte Kontakt aufnehmen mit:

Lena Karisch

Freiberger Str. 12